Rastbachtal spendet 1000,00 € an die UNICEF Kinderhilfe

Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Schülervertretung ist es gelungen, die stolze Summe von 1000,00 € für die Ukraine-Kinderhilfe von UNICEF zu spenden.

Durch ihre Aktionen „Volleyballturnier“ und „Tombola“ haben die Schüler*innen diese stolze Summe zusammengebracht. Bemerkenswert dabei ist, dass diese Aktionen von den Schüler*innen selbst auf die Beine gestellt wurden. Shegy Banaie und Leila Belarif engagierten sich mit vielen Helfer*innen, und der Einsatz hat sich gelohnt.

Am 09. November 2022 konnte dann der stolze Scheck bei der 70-Jahr-Feier von UNICEF Saarbrücken überreicht werden. Dabei beeindruckte Shegy ein weiteres Mal, weil sie betonte, dass ihr damals als Geflüchtete aus Afghanistan so viel geholfen wurde und sie so jetzt mal etwas zurückgeben konnte!

Die Schule im Rastbachtal ist stolz auf Euch und euer Engagement. Weiter so! Euer Einsatz für den Frieden lohnt sich!

Shegy und Maalak bei der Scheckübergabe an UNICEF Saarbrücken!

Rastbachtaler Friedensblume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert