Schullaufgruppe startet beim Westspangenlauf erstmals als „SLG Rastbachtal“

(v.l.n.r.): Achim Schmitt, Justin Messner, Florian Kern. Es Fehlt: Ilyas Guderjan.
Justin Messner bei der Siegerehrung

Mit Justin Messner, Ilyas Guderjan und Achim Schmitt starteten drei Schüler der neugegründeten Schullaufgruppe im Rahmen des diesjährigen Westspangenlaufs. Während Ilyas über die Distanz von fünf Kilometern an den Start ging, bewältigten Justin und Achim die 10 Kilometer-Strecke.

Unterstützt wurden sie von Florian Kern, der zum Halbmarathon antrat. Daneben wird die Laufgruppe auch durch Stefan Niesporek betreut, der aber beim Westspangenlauf aktuell noch passen musste.

Sehr erfreulich ist die „Bronzemedaille“ von Justin Messner in der Altersklasse MJ U20: er schaffte es bei seiner ersten Laufteilnahme direkt aufs Podium und belegte Platz 3 in seiner AK.

„Wir freuen uns darüber, dass die begeisterten Jungs bereits nach wenigen Trainingseinheiten am ersten Wettbewerb teilnehmen – und sogar schon erste Preise gewinnen. Noch mehr wünschen wir uns, dass sich die Regelmäßigkeit unserer Laufgruppe rumspricht und wir auch Schülerinnen und Schüler jüngerer Altersklassen begrüßen können.“, so Florian Kern.

Die Ergebnisse der Läufer:

Justin Messner, 10 km: 68:08

Ilyas Guderjan, 5 km: 24:05

Achim Schmitt, 10 km: 69:18

Florian Kern, HM: 1:53:35

Autor: Florian Kern

Fotos: Luisa Moor und Ilyas Guderjan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert