Sportförderung

Sport macht Freude!!!

Die Sportförderung an unserer Schule basiert auf einem neu erstellten Konzept, welches unsere Talentförderung in ausgewählten Sportarten in den Klassen 5-9 mit zwei zusätzlichen Unterrichtsstunden mit einem möglichst breit gefächerten Sportangebot verknüpft.

Auf diese Weise hoffen wir mit einer Fülle von Bewegungserfahrungen, den Kindern eine fundierte sportmotorische Basis zu schaffen, auf der vielleicht noch unentdeckte Interessen, Stärken und Freude an der Bewegung entstehen.

Je nach Wunsch von Kindern und Eltern, würde die Zusammenarbeit mit Sportverbänden und Vereinen intensiviert, um die Schüler*innen noch gezielter zu fördern.

Als Eliteschule des Fußballs liegt, in Kooperation mit dem 1.FC. Saarbrücken, natürlich auch ein besonderes Augenmerk auf Mädchen und Jungen, die in dieser Sportart ein besonderes Talent zeigen und vielleicht ihren Traum von einem/einer Auswahlspieler*in leben können.