28. Skilehrfahrt 2024

Vom 28.01. bis 02.02.2024 fand die mittlerweile 28. Rastbachtaler Skilehrfahrt nach Österreich statt. 46 Schüler*innen der Klassenstufen 8 bis 10 erstürmten wieder die Pisten des Schatzbergs in der Wildschönau und erlebten dort eine tolle Wintersportwoche in den Alpen.

Die überwiegende Zahl der Skifahrer*innen der Klassenstufe 8 waren fast alle lernfleißige Skianfänger. Sie wurden von einigen Schüler*innen aus den Klassen 9 und 10 ergänzt. Gemeinsam bildeten sie eine tolle Skifahrergruppe aus Anfängern und teils fortgeschrittenen Skifahrern.

Zusammen mit ihren Skilehrern, Frau Liebetrau, Herrn Schmitt, Herrn Sefrin, Frau Brückner, Herrn Brückner und Herrn Eiden, machten die Rastbachtaler Skifahrer*innen im Laufe der Woche große Fortschritte. Die fortgeschrittenen Skifahrer*innen halfen sich gegenseitig beim Skifahren in der Gruppe, beim Hintereinanderfahren, Lift einsteigen oder beim Wiederaufstehen nach einem Sturz. Für die Anfänger*innen war das Tellerliften und das Hinuntersausen auf der Buckelpiste eine tolle Leistung.

Sowohl die Aussicht vom Gipfel in fast 2000 Meter Höhe als auch die Ankunft der Skifahrgruppen im Tal waren für viele Schüler*innen sehr beeindruckend.

Auch die gemeinsamen Skiabende in der Unterkunft beim Gastwirt, Herrn Thaler, wurden mit einem bunten Programm aus Spielerunden und tollen Gesangsbeiträgen (Skilieder) mit viel Spaß verbracht.

Für viele war es eine spannende und erlebnisreiche Woche, die lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißen wird: „Rastbachtaler Skilehrfahrt 2025“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert