27. Rastbachtaler Skilehrfahrt 2023

36 Schüler*innen aus den Klassenstufen 8, 9, 10 und 12 waren vom 29.01. bis 03.02.2023 mit ihren Skilehrern Herr Eiden, Herr Thomann und Frau Philippi sechs Tage unterwegs in der Wildschönau beim Skifahren.

Foto1: Gruppenbild auf der Mittelstation (Bildnachweis: C. Eiden)

Die mittlerweile 27. Rastbachtaler Skilehrfahrt war wieder einmal ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer*innen, Schüler*innen, Lehrer*innen und Begleitpersonen hatten einen sehr schönen Aufenthalt mit vielen tollen Erlebnissen in der österreichischen Bergwelt.

Sonniges Wetter, guter Schnee und perfekte Pistenverhältnisse standen dem eifrigen Lernerfolg vieler Rastbachtaler Skianfänger*innen in Nichts nach. Schnell wurden nach gekonnt geübten Anfängerschwüngen vom Förderband und Tellerlift zwei Fortgeschrittenen-Skigruppen für die blaue Piste eingeteilt.

Foto 2 und 3: Skigruppen (Bildnachweis C. Eiden)

Auch die in mehreren Anfängergruppen eingeteilten Skifahrer übten sehr eifrig, bis sie es mit einigen Skischwüngen mehrere Male den Übungshang hinab zum Tellerlift an der Mittelstation schafften.

Immer wieder sehr beeindruckt waren die Schüler*innen von der weiten Sicht auf die tiefverschneiten Berge. Von ganz oben auf der Gipfelbahn hatte man einen grandiosen Ausblick. Den hatten die Schüler*innen einmal gemeinsam, als alle mit der Gondel bis ganz nach oben auf die Bergstation gefahren waren.

Foto 4: Gruppenbild Bergstation (Bildnachweis: C. Eiden)

Eine besondere Leistung und ein sichtliches Vergnügen war für einige Schüler*innen die Talabfahrt. Mit vielen Skischwüngen und gemeinsam in der Skigruppe fuhren die Fortgeschrittenen einige Male die schöne Talabfahrt hinunter.

Gute Stimmung war am späten Nachmittag und abends in der Unterkunft im Gasthof Schöntal immer anzutreffen. Jeden Abend trafen sich die tapferen und müden Skifahrer*innen zum Abendessen und zu einer kurzen Lagebesprechung.

Den Abschluss bildete ein humorvoller und spannender Theaterabend, mit lustigen Aufführungen der Schüler*innen und einer geheimnisvollen „Skitaufe“ durch die Skilehrer*innen.

Gut gelaunt begaben sich die Rastbachtaler Skifahrer*innen am Freitag wieder mit leichten Tränen in den Augen auf die Heimreise ins Rastbachtal zurück. Mit im Gepäck dabei das Skifahrerlied „ Skiiiifoan“…

Schülerberichte folgen noch.

Foto 5 und 6: Gruppenbilder (Bildnachweis: C. Eiden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert