Besuch von Oliver Luksic

Im Rahmen der Europawoche war der FDP-Politiker Oliver Luksic im Rastbachtal zu Gast. Fast zwei Stunden lang antwortete der Bundestagsabgeordnete auf die unterschiedlichsten Fragen der Schüler/-innen der Politikkurse. Dabei waren die Ukrainekrise und die wirtschaftliche Entwicklung des Saarlandes nur zwei der zahlreichen Themen, die angesprochen wurden. Interessiert waren die Oberstufenschüler/-innen aber auch an der Ausführungen Luksic`, wie er als einziger Saarländer in der aktuellen Bundesregierung klarkomme. Zuletzt waren sich alle einig, dass es eine informative und kurzweilige Veranstaltung war, die den regulären Politikunterricht sinnvoll ergänze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert