Lions besuchen Team 4 Winners im Rastbachtal

Am Dienstag, den 11.12. 2019, besuchten Vertreter der Lions Clubs im Saarland die Schule im Rastbachtal.

Anlass war die Verleihung einer Plakette, die unsere Schule als Partnerschule der  Team 4 Winners ausweist.

Unter der Leitung von Esther Jung und Michael Bierhals findet seit März 2019 die AG Team 4 Winners statt, in der hauptsächlich Elemente aus dem Parkours erlernt und eingeübt werden. Neben der sportlichen Herausforderung sollen vor allem aber auch Zusammenhalt, Teamgeist und gemeinsames Handeln geübt und gestärkt werden.

Dieses Projekt wird durch die Lions Clubs im Saarland organisiert und finanziert. Der Lions Club Halberg-Brebach hat erfreulicherweise die Patenschaft für unsere Schule übernommen und aus diesem Grund waren Frau Heimes, Präsidentin des Vereins Team 4 Winners, Herr Lampen und Herr Klein, die Präsidenten des Lions Clubs Halberg-Brebach sowie Herr Onimus vor Ort.

Die Lions sprachen unseren Lehrern ihre Hochachtung aus für das persönliche Engagement an der Schule, gleichzeitig bestärkten sie die Schüler aber auch darin, weiter gemeinsam Sport zu treiben, sich fair zu verhalten und so aktiv Gemeinschaft zu leben.

Neben der Partner-Plakette hatten die Lions aber auch noch ein kleines Nikolausgeschenk organisiert: Einen praktischen Turnbeutel gefüllt mit Weihnachtsschokolade und Mandarinen, so dass die Freude bei den Schülern groß war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.