Grandiose Aufführung von PRMTHS in der Alten Feuerwache

Schüler*innen unserer Schule waren Teil einer großartigen Aufführung in der Alten Feuerwache.

Seit September erarbeiteten ca. 60 Schüler*innen ein Tanzstück zum Beethoven-Jahr 2020: PRMTHS. Mit dabei waren auch eine Tanzgruppe (unter der Leitung von Carmen Krämer) sowie eine Performancegruppe (unter der Leitung von Jakob Jokisch und Anna Arnould-Chilloux) aus dem Rastbachtal. Beeindruckend war das Zusammenspiel mit den anderen beteiligten Schulen und Gruppen. Die Gruppen setzten sich tänzerisch und performativ mit den Geschöpfen des Prometheus auseinander.

Der tosende Applaus bei der Premiere am 01.März 2020 war der verdiente Lohn für die harte Probenarbeit in den Monaten zuvor.

Wir sind stolz auf Euch: Jemima Asuboteng-Gyamfi, Leonie Debong, Emily Emanuel, Alexa Jungbluth, Annabelle Kranz, Luisa Siena, Juline Simon, Nelly Wirtz (Tanz) und Jan Kachinsky, Lena Kammer, Mendin Shabani, Amaliia Nesterovska (Performance).

Ein ganz besonderer Dank gilt auch Frau Fanelli, Frau Garza Mendia, Frau Gusenburger und Frau Schoenen für die Begleitung der Schüler*innen.

Auf der Facebookseite von LAG Tanz im Saarland e. V. findest du einen weiteren Bericht: https://www.facebook.com/Schule-im-Rastbachtal-109421857259997/notifications/?section=activity_feed&subsection=mention&target_story=S%3A_I171240029979077%3A922653338171072

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.