Deutsch Hr. Niesporek

Stand: 04.05.2020

Hallo zusammen,

zunächst wünsche ich euch und euren Angehörigen weiterhin Gesundheit und Mut in dieser schwierigen Zeit. Möge es euch gelingen, euch körperlich und geistig fit zu halten!
Eure Aufsätze aus der ersten Aufgabe zum „Materialgestützten Schreiben argumentativer Texte“ (so heißt diese abiturrelevante Aufsatzart) schaue ich mir ab heute an und gebe euch in den nächsten Tagen nach und nach Feedback.
Nun zur zweiten Aufgabe dieser Art: Diesmal heißt das Thema: „Warum lesen wir?“ Hierzu erhaltet ihr drei Seiten mit Aufgaben und Hinweisen sowie acht Seiten mit Text-Materialien zum Thema – also insgesamt elf Fotodateien.
Selbstverständlich lasse ich euch bei der Erledigung der Aufgaben nicht allein. Stellt bitte eure Fragen in der WhatsApp-Gruppe. Bei Bedarf sende ich euch noch E-Mails mit Tipps und Hilfen. Versucht es aber erstmal so. Zunächst wird es darum gehen, das Textmaterial mehrfach zu lesen und vollständig zu verstehen bzw. die enthaltenen Argumente klar zu erfassen.

Liebe Grüße

Stefan Niesporek

Neue Arbeitsaufträge ab 04.05.2020:

Vergangene Arbeitsaufträge: