Verbraucherschule

Zurzeit befinden wir uns im Bewerbungsverfahren für eine erneute Auszeichnung als Verbraucherschule GOLD. Drückt uns die Daumen!!!

Unsere Schule ist vom Bundesverband Verbraucherschutz als Verbraucherschule GOLD ausgezeichnet worden. Auf diesen Seiten findest Du alle wichtigen Informationen und weiterführende Links (teilw. zu externen Seiten) dazu.

Wir danken an dieser Stelle Yvonne Schmieder und dem Team der Verbraucherzentrale Malstatt für ihr Engagement.

Wir arbeiten eng mit den Mitarbeiter*innen der Verbraucherzentrale Malstatt zusammen. Mehr Informationen findest du unter:

Unsere Schule am Digitaltag 2020 (19. Juni) teilgenommen. Viele Schüler*innen haben das Actionbound „Laura und ihre viele Fragen“ ausprobiert und dabei vieles über gelernt.

Neugierig geworden? Alle Informationen findest du unter:

Hier kannst du Informationen zu allen Preisträgerschulen 2019/2020 finden, natürlich auch zu unserer Schule.

Über die Auszeichnung selbst findest Du hier genauere Informationen.

Einen Bericht über den Besuch von Staatssekretär Thul, anlässlich der Auszeichnung, findest Du hier.