Rastbachtal ist saarländischer Vizemeister

Jugend trainiert für Olympia: Badminton, Wettkampfklasse IV
Am Dienstag, 17.02.22 gingen drei Jungen und drei Mädchen der Klassen 5 und 6 im Badminton ans Netz.
Sie trafen auf das Albertus Magnus Gymnasium.
Wir verloren nur knapp mit 3:4 Punkten. Hierbei konnten die Schülerinnen und Schüler aber zeigen, was sie in erst vier Wochen Training alles schon gelernt haben.
Somit sind wir in dieser Wettkampfklasse Vize Saarlandmeister geworden!
Herzlichen Glückwunsch!!

Unsere Schule hat einen neuen Schulleiter

Liebe Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsschule im Rastbachtal,

als neuer Schulleiter will ich es nicht versäumen, mich für die herzliche Begrüßung zu bedanken. Außerdem möchte ich auf diesem Wege die Gelegenheit ergreifen, mich kurz vorzustellen:

Seit über 25 Jahren bin ich im saarländischen Schuldienst und war an mehreren Schulen in verschiedenen Funktionen tätig: Bereits vor achteinhalb Jahren war ich als didaktischer Leiter hier an der Schule im Rastbachtal, danach wechselte ich zum deutsch-luxemburgischen Schengen Lyzeum Perl, wo ich zunächst als Didaktikleiter und dann als stellvertretender Schulleiter tätig war. Zuletzt wurde mir die Aufgabe als kommissarischer Schulleiter an der Martin-Luther-King-Schule in Saarlouis übertragen.

Umso schöner ist es, dass ich nun nach all den Jahren wieder zur großen Rastbachtalfamilie gehöre. Ich freue mich darauf, mit allen, die zur Schulgemeinschaft gehören, unsere Schule weiterzuentwickeln. Denn so bereiten wir euch, liebe Schülerinnen und Schüler, bestmöglich auf eure Zukunft vor.

Zum Abschluss noch ein paar Infos über mich:

In Saarbrücken habe ich die Fächer Deutsch und Erdkunde studiert.

Meine Freizeit gestalte ich sehr unterschiedlich: Bei schönem Wetter treibe ich gerne Sport, z. B. Radfahren, Joggen, Wandern oder Gartenarbeit. Bei schlechtem Wetter bin ich im Fitnessstudio und nehme an verschiedenen Kursen teil.

Am Wochenende probiere ich verschiedene Kuchenrezepte aus oder koche für meine Familie.

Gelegentlich bin ich auch als ehemaliger Latein- und Standardtänzer als Wertungsrichter in Deutschland unterwegs.

Außerdem lese ich gerne Krimis, am liebsten im Urlaub, denn dann kann ich ein Buch mal an einem Stück ohne größere Unterbrechungen durchlesen.

Ich freue mich darauf, mit Euch die Zukunft des Rastbachtals zu gestalten.

Udo Ulrich