3 Bedanken – Dankbarkeit – Danke sagen

Es ist ein hartes Jahr, das uns allen viel abverlangt: Covid-19, Schulschließungen und das Gefühl der Unsicherheit.

Unsere Gedanken sind besonders bei den Menschen in unserer Nachbarstadt Trier, die am 01. Dezember viel Leid erfahren haben.

Viel zu selten hören wir ein „Danke“ und viel zu selten haben wir gute Gefühle.

Lasst uns das ändern!

Suche dir aus unserer Schulgemeinschaft oder deiner Klasse jemanden aus, bei dem du dich mal bedanken möchtest. Bastel ihr/ihm ein kleine Karte und bedanke dich! Derjenige, bei dem du dich bedankst, wird dir sehr dankbar sein.

Tipp: Auch Lehrinnen und Lehrer freuen sich über eine Dankesbotschaft. Vielleicht braucht aber auch jemand aus deiner Klasse eine Dankesnachricht.

Wir wünschen Euch einen schönen dritten Dezember und danken dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.